Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
11.06.2021

Umfrage: Physiotherapie bei Restless Legs Syndrom

In einer Onlineumfrage fragt die Deutsche Restless Legs Vereinigung speziell Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nach ihren Erfahrungen bei diesem Krankheitsbild.

Die Deutsche Restless Legs Vereinigung e.V. in München ist eine Selbsthilfevereinigung, die zum Ziel hat, Menschen, die vom Restless Legs Syndrom betroffen sind, zu unterstützen und die wissenschaftliche Erforschung dieser sehr belastenden Krankheit zu fördern. Die Onlineumfrage im Bereich der Physiotherapie soll hier Erkenntnisse sammeln und dazu beitragen zu klären, ob die Beschwerden mit Hilfe von Physiotherapie gemildert oder eventuell sogar ganz beseitigt werden können. "Wir sind dem Deutschen Verband für Physiotherapie sehr verbunden, dass er uns eine solche Umfrage ermöglicht, und freuen uns über eine rege Teilnahme von Ihnen, liebe Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten", betont Dr. iur. Joachim Paulus, Mitglied des Vorstands der Deutschen Restless Legs Vereinigung (RLS) e.V..

Mehr Informationen über die Restless Legs Vereinigung finden Interessierte hier: www.restless-legs.org.