Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
09.03.2021

Interprofessionelles Connect Students 24.03.2021: „Hörsaal statt Schulbank – Akademisierung der Therapieberufe in Deutschland?!“

Hochschule oder Fachschule? Wer sich für die Berufe Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie interessiert, kann sich entscheiden. Doch was bringt der hochschulische Abschluss eigentlich? Und warum brauchen wir mehr studierte Physiotherapeut*innen, Logopäd*innen und Ergotherapeut*innen? Egal ob Du studierst oder eine Ausbildung machst, sei dabei bei unserem Interprofessionellen Connect Students und diskutiere mit uns!

 

Die Eckdaten

  • Was? Interprofessionelles Connect Students

  • Wann? Mittwoch, 24.03.2021, 19:30 - ca. 21:00 Uhr

  • Für wen? (angehende) Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen und Logopäd*innen

  • Ablauf? Wir stellen kurz den Stand der Akademisierung in den Therapieberufen dar. Dann folgen zwei Gastvorträge sowie eine Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Tobias Erhardt, Studiengangsleiter an der SRH Hochschule für Gesundheit und Diplom-Patholinguistin Julia König.

  • Wie nehme ich teil? Die Zugangsdaten wurden per Newsletter an alle Schüler*innen und Studierenden unter unseren Mitgliedern verschickt, also einfach am 24.03.2021 direkt einloggen. Du hast keine E-Mail erhalten? Dann melde Dich kurz bei info(at)bw.physio-deutschland.de.

  • Hinweis: Du kannst uns und den Vortrag sehen und hören, aber wir können Dich weder sehen noch hören. Deine Fragen kannst Du im Chat stellen.

 

Wir freuen uns auf Dich!


Eure Schüler- und Studierendenvertretungen von PHYSIO-DEUTSCHLAND, dem Deutschen Verband für Ergotherapie (DVE) und der Bundesstudierendenvertretung des Deutschen Bundesverbands für Logopädie (dbl)