Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
17.06.2021

Interprofessionelles Connect Students 01.07.2021: „Digitalisierung - Die Therapie der Zukunft"

Die Digitalisierung ist in unseren Arbeitszimmern gegenwärtiger denn je. Wie erleben angehende Therapeut*innen die Digitalisierung im Studierendenalltag? Wie funktioniert die Videotherapie, die durch die Covid-19 Pandemie immer mehr an Relevanz gewonnen hat? Welche neusten technischen Innovationen gibt es in den Gesundheitsfachberufen? Vom Roboter über Apps und Virtual Reality: Prof. Dr. Norina Lauer, Professorin für Logopädie an der OTH Regensburg wird uns diese Fragen bei unserem interprofessionellen Connect Students beantworten. Sei dabei und diskutiere mit uns!

 

Die Eckdaten

  • Was? Interprofessionelles Connect Students

  • Wann? Donnerstag, 01.07.2021, 19:30 - ca. 21:00 Uhr

  • Für wen? (angehende) Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen und Logopäd*innen

  • Ablauf? Wir stellen kurz vor, wie umfassend die Digitalisierung gestaltet ist und zeigen euch, wie sie aktuell in den verschiedenen Berufsgruppen umgesetzt wird. Dann folgt ein Gastvortrag von Prof. Dr. Norina Lauer, Professorin für Logopädie an der OTH Regensburg.

  • Wie nehme ich teil? Die Zugangsdaten wurden per Newsletter an alle Schüler*innen und Studierenden unter unseren Mitgliedern verschickt, also einfach am 01.07.2021 direkt einloggen. Du hast keine E-Mail erhalten? Dann melde Dich kurz bei info(at)bw.physio-deutschland.de.

  • Hinweis: Du kannst uns und den Vortrag sehen und hören und dich auch selbst mit Video und Mikrofon dazuzuschalten. Die Teilnehmerzahl ist dadurch jedoch auf 100 Teilnehmer*innen begrenzt.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Schüler*innen- und Studierendenvertretungen von PHYSIO-DEUTSCHLAND (BSSR), dem Deutschen Verband für Ergotherapie (DVE) und der Bundesstudierendenvertretung des Deutschen Berufsverbands für Logopädie (BSV).