Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
23.09.2016

Vier Experten am Telefon: Telefonaktion beim Badischen Tagblatt

Am vergangenen Dienstag liefen die Telefone im Redaktionsgebäude des Badischen Tagblatts heiß. Viele Fragen stellten die Anrufer den vier Physio-Experten des Deutschen Verbands für Physiotherapie zum Thema „Physiotherapie gegen den Schmerz“ bei unserer zweiten Telefonaktion in diesem Jahr.

Unter der Überschrift „Mit Bewegung gegen den Schmerz – Viele Leser nutzen die BT-Telefonaktion mit Physiotherapeuten“ erschien am 21. September 2016 der Nachbericht im Badischen Tagblatt. Zuvor hatten am Dienstag unsere Mitglieder Dagmar Göller, Nadja Dresel, Susanne Helm und Thomas Eichler in der Redaktion der Zeitung die Anrufe von unzähligen Lesern beantwortet, die Fragen zu Therapien und Möglichkeiten der Physiotherapie hatten. Die Aktion war wieder einmal ein voller Erfolg und zeigt, wie hoch in unserer Gesellschaft die Kompetenz der Physiotherapeuten in gesundheitlichen Fragen eingeschätzt wird.

Die Telefonaktionen stellen seit Jahren ein wichtiges Instrument in unserer Presse- und Öffentlichkeitarbeit dar. In diesem Jahr ist noch eine weitere Telefonaktionen beim Schwarzwälder Boten am 19. Oktober 2016 geplant. Wer im Verbreitungsgebiet des Schwarzwälder Boten wohnt und einmal selbst am Expertentelefon sitzen möchte, kann sich unter dusche@bw.physio-deutschland.de melden. Über die Teilnahme entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lesen Sie hier den ausführlichen Nachbericht, der am 21. September 2016 im Badischen Tagblatt erschienen ist.