Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
05.05.2020

Medienberichterstattung zur Situation der Physiotherapie in der Corona-Krise

Nicht nur die Landespolitik, sondern auch die Presse und breite Öffentlichkeit wurden von PHYSIO-DEUTSCHLAND Baden-Württemberg in den letzten Wochen über die schwierige Lage der Physiotherapiepraxen in Corona-Zeiten informiert. Verschiedene Presseveröffentlichungen haben mittlerweile das Thema aufgegriffen.

Am 25. März 2020 hat der Landesverband die Pressemitteilung „Heilmittelerbringer*innen droht der finanzielle Ruin“ an Journalist*innen in Baden-Württemberg verschickt und die Vorstände gaben Vertreter*innen verschiedener Medien Interviews zu diesem Thema. Darüber hinaus haben einige unserer Mitglieder die Initiative ergriffen und haben mit der Presse gesprochen, wofür wir uns besonders bedanken möchten!

 

Auswahl von Presseartikeln

  • "Therapeuten: Systemrelevant, aber von der Pleite bedroht" (09.04.2020, tagesschau.de)

  • „‘Viele Patienten sind verunsichert‘. BZ-Interview mit der Physiotherapeutin Anja Plettenberg, die in Breisach eine Praxis mit zehn Mitarbeitern betreibt“ (26.03.2020, Badische Zeitung)

  •  „‘Gehören zur medizinischen Grundversorgung‘. Physiotherapeutin ist gegen Praxisschließungen – Verband: Eklatanter Mangel an Schutzkleidung“ (26.03.2020, Ludwigsburger Kreiszeitung)

  • „‘Die Patienten kommen viel eher zu uns‘. Andreas Hecker, Physiotherapeut in Wiesloch, muss in Zeiten von Corona Schmerzpatienten aus dem Krankenhaus früher übernehmen“ (24.03.2020, Rhein-Neckar-Zeitung)

 

Aufruf: Wenden Sie sich gerne an die Presse und leisten auch Sie einen wichtigen Beitrag dazu, auf die aktuelle Situation der Physiotherapeut*innen aufmerksam zu machen!  Außerdem freuen wir uns über weitere Hinweise auf Artikel zur Lage der Physiotherapie in der Corona-Krise in Baden-Württemberg, um die Liste zu vervollständigen (bitte per E-Mail an info(at)bw.physio-deutschland.de).