Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
03.04.2020

Regio TV-Beitrag: „Kinderphysiotherapie in Corona-Zeiten“

Unser Mitglied Nadine Otte berichtet im gestern gesendeten Regio TV-Beitrag von ihrem Alltag als Kinderphysiotherapeutin in der Corona-Krise. Sie spricht sich dafür aus, auch Verordnungen für KG-ZNS für Kinder nach Bobath oder Vojta per Videobehandlung durchführen und über die Kassen abrechnen zu können. Denn die betroffenen Kinder gehören zur Corona-Risikogruppe und dürfen nicht persönlich zur Behandlung kommen, obwohl sie dringend darauf angewiesen sind.

Den kompletten Beitrag finden Sie in der Mediathek von Regio TV.

Die Versuche von PHYSIO-DEUTSCHLAND, die Krankenkassen davon zu überzeugen, dass gerade für die Patient*innen, die zertifizierte KG-Behandlung benötigen, eine Videobehandlung geeignet ist, sind bisher leider nicht erfolgreich gewesen. PHYSIO-DEUTSCHLAND Baden-Württemberg wird aber nichts unversucht lassen, die Kassen doch noch zu überzeugen.