Berufspolitischer Austausch mit der CDU-Landtagsfraktion
Am Mittwoch, 26. April 2023 von 08:30 bis 09:30 Uhr nahmen Hannah Hecker und Michael Austrup aus dem Vorstand von PHYSIO-DEUTSCHLAND Baden-Württemberg einen Gesprächstermin mit Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion in Stuttgart wahr. Neben der Akademisierung und Schulgeldfreiheit thematisierten sie auch die Anerkennung von ausländischen Fachkräften.
Zur Schulgeldfreiheit knüpften sie im Gespräch mit den CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Michael Preusch, Sprecher für Gesundheitspolitik und Dr. Albrecht Schütte, Vorsitzender des AK V Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie Andreas Sturm MdL an das Interview an, das Dr. Michael Preusch MdL dem Landesverband im November 2022 zu diesem Thema gegeben hatte.
Auch zur Novellierung des Berufsgesetzes und damit der Akademisierung der Physiotherapie sowie dazu, wie die Anerkennung von ausländischen Fachkräften weiter verbessert werden kann, wurde der aktuelle Stand besprochen. Die Vorstände von PHYSIO-DEUTSCHLAND BaWü werden hierzu weiter in Kontakt mit den Abgeordneten bleiben, um den gelungenen Austausch fortzusetzen.
Foto: Dr. Alexander Becker MdL, Dr. Michael Preusch MdL, Hannah Hecker, Michael Austrup und Dr. Albrecht Schütte MdL (von links nach rechts) tauschten sich beim Gesprächstermin zu mehreren aktuellen berufspolitischen Themen rund um die Physiotherapie aus.
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?