Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
28.11.2022

Vorstand referiert in FDP-Fachausschusssitzung über Situation der Physiotherapie

Am Samstag, 26. November 2022 folgten Hannah Hecker und Dr. Claus Beyerlein, Vorstände PHYSIO-DEUTSCHLAND BaWü, der Einladung des Bundestagsabgeordneten Pascal Kober bei der Fachausschusssitzung der FDP-Fraktion BaWü im Stuttgarter Landtag zu den Themen der Physiotherapie Bericht zu erstatten.

„Eineinhalb Stunden nur für die Anliegen der Physiotherapie – so ein Termin lässt unser berufspolitisches Herz höherschlagen“, so Hannah Hecker, Vorsitzende PHYSIO-DEUTSCHLAND Baden-Württemberg. Die Sitzung des Landesfachausschuss Sozial-, Gesundheits- und Gesellschaftspolitik der FDP BaWü widmete sich unter anderem den Themen Bedeutung der Physiotherapie im Bereich Prävention, Schulgeld, gescheiterte Vergütungsverhandlungen und Akademisierung. Hannah Hecker war vor Ort dabei, Dr. Claus Beyerlein schaltete sich digital zu dem Termin dazu.

Das Fazit der beiden Vorstände: Ein guter Austausch zwischen den Politiker*innen und dem Landesverband. „Besonders freuen wir uns, dass sich der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann ausdrücklich bei uns für die gute Zusammenarbeit bedankt hat und auch dafür, dass wir als Verband immer ansprechbar sind“, sagt Hannah Hecker. „Wir sind gespannt und hoffnungsvoll, dass die FDP-Fraktion mit dem Bundestagsabgeordneten Pascal Kober uns bei unseren Anliegen unterstützt“, so Dr. Claus Beyerlein.

Quelle Foto 1: FDP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Quelle Foto 2: Büro Pascal Kober MdB