Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
30.09.2019

Uwe Eisner in den Bundesvorstand gewählt

Hannah Krappmann und Michael Austrup führen die Vorstandstätigkeit in Baden-Württemberg nach der Wahl von Uwe Eisner in den Bundesvorstand von PHYSIO-DEUTSCHLAND vorerst zu zweit weiter.

Bei einer außerordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz im Rahmen der letzten Gesamtvorstandssitzung in Köln wurde Uwe Eisner am 29. September 2019 einstimmig in den Bundesvorstand gewählt. „Wir bedanken uns herzlich bei Uwe Eisner für seine ausgezeichnete Arbeit als Vorsitzender“, so die Vorstände Michael Austrup und Hannah Krappmann. Der Satzung des Landesverbands entsprechend ist Uwe Eisner durch die Wahl in den Bundesvorstand automatisch kein Vorstandsmitglied mehr im Landesverband. Doch viele der Themen, für die er sich als Landesvorstand eingesetzt hat, sind künftig noch mehr auf Bundesebene verankert, weswegen ein Wechsel in den Bundesvorstand inhaltlich sinnvoll ist.

Michael Austrup und Hannah Krappmann treten weiterhin auf Landesebene für die Interessen und Themen der Physiotherapie ein. Sie halten engen Kontakt zur Landespolitik, zur Kassenärztlichen Vereinigung und zu den Krankenkassen. Nach wie vor stehen die Themen Ausbau der Hochschulplätze für die Physiotherapie und das Erreichen der gänzlichen Schulgeldfreiheit ganz oben auf der Agenda. Ziel muss es sein, auch den physiotherapeutischen Nachwuchs für die berufspolitische Arbeit zu sensibilisieren. Hier sind wir aufgrund des hervorragenden Einsatzes von Hannah Krappmann auf einem guten Weg.

Besonderer Fokus: Fusion mit dem VPT

Ein wichtiger Teil der zukünftigen Arbeit im Landesverband wird es sein, die Fusion mit dem VPT im Land gut voranzubringen. Hierzu finden weitere Gespräche im November statt.