Schutz vor Cyber-Angriffen: Kostenfreie Informations- und Präventionsveranstaltung für Freiberufler*innen
Der Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg (LFB) lädt in Kooperation mit der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg zu einer hybriden Veranstaltung am Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 18:30 Uhr ein. Thema ist Cybersicherheit für Freiberufler*innen.
Ob Hackerangriffe oder Datenspionage, die digitalen Bedrohungen nehmen seit Jahren rasant zu. In den Fokus der Kriminellen rücken dabei immer öfter auch selbstständige Freiberufler*innen, die in ihren Apotheken, Praxen, Kanzleien und Büros mit hochsensiblen Daten und höchstpersönlichen Informationen ihrer Patient*innen und Mandat*innen zu tun haben. Das macht sie zu besonders beliebten Zielen digitaler Erpressungen.
In Kooperation mit der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg, der obersten Landesbehörde für Cybersicherheit in Baden-Württemberg, bietet der Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg (LFB) deshalb eine kostenfreie Informations- und Präventionsveranstaltung zum Thema Cybersicherheit an. Ein IT-Experte der Abteilung "Detektion und Reaktion – Cyber-Ersthilfe" der Cybersicherheitsagentur wird über typische Cybercrime-Phänomene und Taktiken der Angreifer aufklären und empfehlenswerte Gegenmaßnahmen vorstellen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 23. Oktober 2024, 18.30 Uhr statt und richtet sich an (selbstständige) Freiberufler*innen und deren IT-Mitarbeitende. Die kostenfreie Teilnahme ist in Präsenz (Bezirksärztekammer Nordwürttemberg, Jahnstraße 5, 70597 Stuttgart) oder digital per Livestream möglich.
Anmeldung und weitere Informationen über www.freie-berufe-bw.de/cybercrime
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?