Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
22.11.2018

Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!" geht in die nächste Phase – Postkarten bitte ab jetzt an PHYSIO-DEUTSCHLAND zurückschicken!

Seit Ende August 2018 läuft unsere Patientenaktion "WarteZeit zu Handeln!". Gemeinsam mit dem VPT und unseren Praxen weisen wir mit Postkarten auf Störungen zu Beginn von physiotherapeutischen Behandlungsserien hin. Unsere Ziele sind ein möglichst schneller Therapiebeginn und weniger Bürokratie für Patienten und Therapeuten!

Ab jetzt gilt´s:  bitte Postkarten gesammelt an PHYSIO-DEUTSCHLAND zurückschicken

Wir bitten Sie ab jetzt, alle bereits ausgefüllten Postkarten bis Ende des Jahres an den Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK), Deutzer Freiheit 72-74, 50679 Köln, zurückzuschicken.

Sie können aber auch jetzt noch Aktionsmaterialien über unsere Materialbestellung unter www.physio-deutschland.de bestellen und damit den Endspurt der ersten Aktionsphase in Ihrer Praxis oder Einrichtung einläuten.

Nach Auswertung der Postkarten werden die Vorstände von PHYSIO-DEUTSCHLAND und VPT schnellstmöglich persönlich mit dem Patientenbeauftragten der Bundesregierung in Berlin über die Auswertung der Aktion, über die Missstände in der therapeutischen Patientenversorgung und über Lösungsmöglichkeiten sprechen.

Patientenorganisationen mit einbezogen

Ende Oktober 2018 haben wir 27 relevante Selbsthilfeorganisationen angeschrieben und über die Aktion informiert. Einige davon haben zu Redaktionsschluss dieser Ausgabe bereits Artikel oder Informationen an ihre Mitglieder gesendet und auf ihren Medienkanälen darüber berichtet. "Der Schulterschluss mit den Vertretern großer Patientenorganisationen ist uns sehr wichtig. Es geht schließlich um die physiotherapeutische Versorgung ihrer Mitglieder – das geht uns alle etwas an", betont Andrea Rädlein, Vorsitzende von PHYSIO-DEUTSCHLAND. Gemeinsam argumentieren wir gegenüber der Politik, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und die flächendeckende therapeutische Versorgung sicherzustellen.


Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung der Aktion "WarteZeit zu handeln!" Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie gerne an kampagne(at)physio-deutschland.de.