Online-Umfrage: Auswirkung der Corona-Schutzmaßnahmen auf die Kommunikation in der Physiotherapie
Im Rahmen seiner Bachelorarbeit untersucht Aaron Bartl von der SRH Hochschule für Gesundheit in Stuttgart die Auswirkungen der Corona-Schutzmaßnahmen auf die Kommunikation innerhalb der physiotherapeutischen Behandlung zwischen Therapeutin beziehungsweise Therapeut und den Patientinnen und Patienten.
Wie haben die Covid-Schutzmaßnahmen wie zum Beispiel das Tragen von Masken, die Kommunikation verändert und auf welche alternativen Kommunikationsstrategien haben Sie zurückgegriffen? Diese und weitere Fragen stellt er allen Interessierten in seiner Online-Befragung. Aaron Bartl würde sich über eine rege Beteiligung von Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten freuen, unabhängig davon, in welchem Setting (Praxis, Krankenhaus) die Erfahrungen gemacht wurden.
Eine Teilnahme an der Online-Umfrage ist bis zum 28. November möglich und benötigt etwa zehn Minuten. Gerne kann der Link an Kolleginnen und Kollegen weitergereicht werden. Fragen zum Thema beantwortet Aaron Bartl gerne per E-Mail an aaron-bartl@web.de.
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?