Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
22.06.2022

„Klima und Gesundheit“ – Interprofessionelles Connect Students am 07. Juli 2022

Der Klimawandel betrifft uns alle und viele Branchen setzen sich inzwischen mit Nachhaltigkeit auseinander. Doch welche Handlungsmöglichkeiten haben hierbei die Therapieberufe und warum ist das für uns überhaupt so wichtig? Das Thema „Gesundheit und Klima“ soll weiter in den Fokus unseres Berufsalltages rücken und wir freuen uns, wenn Du bei unserem nächsten Interprofessionellen Connect Students dabei bist und am gemeinsamen Austausch teilnimmst!

Wir sprechen mit Health for Future über die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gesundheit und wie wir in unserer Profession nachhaltig arbeiten können. Außerdem wird das Team vom Therapia-Festival zu Gast sein und uns über das Projekt eines Festivals für Gesundheitsfachberufe informieren und Bezug auf die Nachhaltigkeit nehmen. Im Anschluss gibt es ausreichend Zeit für eine Diskussion und Fragen.

Die Eckdaten:

  • Was? Interprofessionelles Connect Students

  • Wann? Donnerstag, 07.07., 19:30- ca. 21:00 Uhr

  • Für wen? (angehende) Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen und Logopäd*innen

  • Ablauf? Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung unserer Ansicht bezüglich des Themas „Gesundheit und Klima“, werden die Relevanz der Thematik und Handlungsmöglichkeiten von zwei Gastbeiträgen (Health for Future und Therapia-Festival) näher beleuchtet.

  • Wie nehme ich teil? Einfach am 07.07. rechtzeitig mit dem folgenden Link einwählen, um dem Zoom-Meeting beizutreten: https://us06web.zoom.us/j/85077272430?pwd=OXl3QzVkNjdnYlNwK085a3J2eUx5UT09 (Kenncode: 475018). Die Teilnehmerplätze sind begrenzt!

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Schüler- und Studierendenvertretungen von PHYSIO-DEUTSCHLAND und der Bundesstudierendenvertretung des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie (dbl)