Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
31.01.2024

Ihr seid die Zukunft des Berufes! – Schulbesuch an der DAA Physiotherapieschule in Mutlangen

Was hat Berufspolitik mit meiner (zukünftigen) Arbeit als Physio zu tun? Welche Themen werden aktuell verhandelt? Und was macht eigentlich ein Verband? Auf diese und viele weitere Fragen gab Dr. Claus Beyerlein, Vorstand PHYSIO-DEUTSCHLAND BaWü Antwort beim gestrigen Schulbesuch an der DAA Physiotherapieschule in Mutlangen.

„Danke an die DAA Physiotherapieschule in Mutlangen und die Schulleiterin Julia Riede für diese Gelegenheit zum gelungenen Austausch. Und insbesondere an die Schüler*innen, denn Ihr seid die Zukunft des Berufes! Ich freue mich über das Feedback, dass es für die Schule eine sehr bereichernde Veranstaltung war, wir werden weiter in Kontakt bleiben“, so Dr. Claus Beyerlein.

Interesse an einem (Hoch-)Schulbesuch?

Wir als Verband freuen uns über die Möglichkeit, mit unserem Nachwuchs in Kontakt zu treten und Euch als Schüler*innen und Studierende schon während der Ausbildung/dem Studium für berufspolitische Themen zu sensibilisieren und dafür zu begeistern, für unseren Beruf einzustehen.

Wäre ein Schulbesuch auch etwas für Deine Klasse oder Schule? Dann melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns von Dir zu hören! (E-Mail info(at)bw.physio-deutschland.de; Telefon: 0711-925410)

Foto 1: Schüler*innen der DAA Physiotherapieschule in Mutlangen

Foto 2: Dr. Claus Beyerlein und Schulleiterin Julia Riede