Forschungssymposium 2023 – viel Fachlichkeit und perfekt zum Netzwerken!
Am 17. und 18. November 2023 fand das 7. Forschungssymposium in Göttingen statt. Dazu eingeladen hatten die Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK), Gesundheitscampus Göttingen und die Deutsche Gesellschaft für Physiotherapiewissenschaft (DGPTW). Auch PHYSIO-DEUTSCHLAND war vor Ort dabei.
"Physiotherapie ist innovativ, interprofessionell und patient*innenzentriert“, hieß es bereits in der Ausschreibung zur diesjährigen Veranstaltung. Etwa 90 fachliche Einreichungen im Vorfeld des Symposiums unterstreichen die Wertigkeit und den Anspruch an die Physiotherapie in Deutschland. Rund 300 Teilnehmende hatten sich angemeldet, darunter etwa 50 Prozent Studierende. Die Mischung aus Keynote-Referaten und Workshops haben allen Anwesenden eine große Vielfalt an Inhalten und Denkanstößen geliefert. In den Pausen stand das kollegiale Gespräch und der persönliche Austausch im Vordergrund.
"Das Forschungssymposium bietet den perfekten Rahmen, um über neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft zu diskutieren, gemeinsam Ideen für die Physiotherapie von morgen anzudenken und um mit Gleichgesinnten ins kollegiale Gespräch zu kommen“, untermauerte Dr. Minettchen Herchenröder, Generalsekretärin von PHYSIO-DEUTSCHLAND das fachliche Niveau und den Stellenwert der DGPTW-Veranstaltung. Erstmals war PHYSIO-DEUTSCHLAND als Kooperationspartner der DGPTW mit einem kleinen Infostand vor Ort vertreten. Das nächste Forschungssymposium wird am 22. und 23. November 2024 in Cottbus stattfinden. Mehr Informationen zur DGPTW finden Interessierte unter: http://www.dgptw.org/
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?