Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
21.03.2022

Facebook: PHYSIO-DEUTSCHLAND vernetzt regional und bundesweit – Informationen und Dialog in einem!

Ab dem 21. März 2022 intensiviert PHYSIO-DEUTSCHLAND seine Aktivitäten in den Sozialen Medien. Im ersten Schritt steht die Vernetzung der Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten in den einzelnen Bundesländern im Fokus. Dafür entstehen fünf neue regionale Physio-Gruppen. Ziel der Gruppen ist Vernetzung, kollegialer Austausch in den Bundesländern und die direkte Verfügbarkeit von regionalspezifischen Informationen.

Mit mehr als 12.650 Fans und fast 14.500 Followern erreicht die bundesweite Facebook-Seite von PHYSIO-DEUTSCHLAND die Branche mit fundierten Informationen rund um wichtige Themen im Bereich der Physiotherapie. Dieses Angebot setzen wir weiter fort und schaffen eine Austauschmöglichkeit in fünf regionalen Gruppen.

Erfahrungen bündeln

Zum Start der Corona-Pandemie haben wir als Verband eine themenspezifische Gruppe gestartet, in der kollegialer Austausch zur Beschaffung von Materialien, Umsetzung von Vorgaben und sonstige Informationen zur Bewältigung der Corona-Pandemie im Mittelpunkt standen. In kürzester Zeit haben dort über 4.000 Kolleginnen und Kollegen zusammengefunden. Mit dem neuen Angebot bauen wir auf die Erkenntnisse aus den letzten beiden Jahren auf.

In Gruppen regional vernetzen

Denn: Die Erfahrungen in der Corona-Gruppe haben uns gezeigt, dass regionaler Austausch, Vernetzung unter den Kolleginnen und Kollegen und direkte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beim Verband einen echten Mehrwert bieten, den wir nun auf neue Füße stellen.

Ab jetzt ist eine regionale Vernetzung in den Gruppen möglich:

 

Alle Interessierten können einfach auf die jeweilige Gruppe klicken und dort beitreten.

Einmal beigetreten, gibt es regionale Informationen und einen direkten Draht zum Moderatorenteam der jeweiligen Region. Wir freuen uns auf einen regen Austausch, neue Formate und regionale Themenvielfalt. Gerade die spezifischen Coronabestimmungen haben uns gezeigt, wie wichtig die regionale Vernetzung ist.

Ein Beitritt in die neuen Gruppen ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden. Wir freuen uns über Interessierte, die mehr über den Verband und unsere Arbeit erfahren möchten. Allerdings bleibt eine individuelle Beratung weiterhin eine Exklusivleistung für unsere Mitglieder.

Informieren und beraten – online und persönlich

Selbstverständlich bleiben wir für bundesweite Fragen und Anregungen über die Facebook-Seite des Verbandes sowie über unser Kontaktformular auf der Homepage unter www.physio-deutschland.de weiter für Sie erreichbar.

Das gleiche gilt für die Erreichbarkeit unserer Geschäftsstellen in den Landesverbänden. Wir wissen, dass eine große Zahl von Kolleginnen und Kollegen nicht auf Facebook aktiv ist, deshalb informieren wir weiterhin 24 Stunden an 7 Tage die Woche über unser Internetportal. Auch der direkte Draht zu den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern in den Landesverbänden bleibt erhalten. Die Kontaktdaten des Landesverbands Baden-Württemberg finden Sie hier. 

Sie sind noch kein Mitglied bei PHYSIO-DEUTSCHLAND? Kein Problem! Mehr Informationen über unsere Aktivitäten und die Möglichkeit zum Beitritt gibt es hier.