Die Praxis der Zukunft: Wie funktioniert eine digitalisierte Praxis?
Digitale Anwendungen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. 63 Millionen Deutsche nutzen regelmäßig ein Smartphone. Tendenz steigend. Und auch viele ältere Menschen wissen inzwischen den Komfort von beispielsweise Online-Terminvereinbarungen zu schätzen.
Doch viele Praxisinhaber*innen haben großen Respekt vor der Digitalisierung der eigenen Praxis. Mangelndes Wissen über IT-Sicherheit und ein unübersichtlicher Softwaremarkt erschweren den Einstieg und auch die Vorgaben für den Anschluss an die Telematik Infrastruktur sind noch nicht im Detail klar.
Marc Akel, Moderator des Treffpunkt Führungskräfte von PHYSIO-DEUTSCHLAND ist jedoch anderer Meinung: „Die Zeit ist reif, sich mit der Digitalisierung zu beschäftigten. Denn darin liegt eine große Chance für die Physiotherapie.“ Zum ersten Treffpunkt Führungskräfte in 2023 hat er sich deshalb einen kompetenten Gesprächspartner eingeladen. Jérôme Becher, Inhaber der Physio Sport GmbH in Köln, hat in seinen vier Praxen bereits viele digitale Hilfsmittel im Einsatz. Am 13. Februar von 19:30 – 21:30 Uhr freut er sich darauf, seine best practice Beispiele mit Ihnen zu teilen und sich über neue Möglichkeiten auszutauschen.
Wenn Sie also 2023 einen ersten Schritt in die digitale Zukunft gehen wollen, melden Sie sich gleich an! Für Mitglieder von PHYSIO-DEUTSCHLAND ist die Veranstaltung kostenlos, Nicht-Mitglieder können zu einem Beitrag von 50,- Euro ebenfalls teilnehmen. Noch sind genügend Plätze vorhanden. Klicken Sie einfach hier um zum Anmeldeformular zu kommen:
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?