02.12.2019
–
Regionalverband Baden-Württemberg
Bereicherung für den Berufsalltag: Leitende Angestellte tauschen sich im World Café aus
Zwanzig Leitende Angestellte in Kliniken trafen sich am 21.11.2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Kolping Berufsfachschule für Physiotherapie, um ihre aktuellen Themen zu besprechen, von Entlassmanagement über die 7 Tage Woche bis hin zur Überstundenregelung.

Dabei kam die Methode World Café zum Einsatz, bei der relevante Fragestellungen in kleinen, wechselnden Gruppen diskutiert wurden. Weiterhin vertiefte Silke Hansen von ver.di das Thema Überstundenregelung in einem Vortrag und Vorständin Hannah Krappmann berichtete Aktuelles aus der Berufspolitik
„Es gab sehr viele positive Rückmeldung zu dem Treffen und der World Café-Methode, die eine guten Rahmen dafür bietet, mit vielen Personen zu konkreten Themen ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich schon auf den Austausch beim nächsten Treffen für Leitende Angestellte“, so Vorständin Hannah Krappmann.
Der nächste Termin ist für den 25.03.2020 ab 10:00 Uhr geplant.