Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
16.09.2019

Artikel zu den Absetzungen der IKK classic in der Schwäbischen Zeitung

Am 13. September 2019 hat die Schwäbische Zeitung einen Artikel mit dem Titel „Hunderte Physiotherapeuten werfen Krankenkasse Abzocke vor“ veröffentlicht. Im Vorfeld hatte sich die Physiotherapeutin Annette Rieger, die selbst von Absetzungen betroffen ist, bei der Presse gemeldet.

Die Praxisinhaberin Annette Rieger hatte sich an die Presse gewandt, um über die Absetzungsvorgänge aus ihrer Sicht zu berichten und wurde in ihrer Praxis in Mietingen interviewt. Den Artikel können Abonnenten auf der Internetseite der Schwäbischen Zeitung nachlesen.

Der Vorstand bittet Verbandsmitglieder, die von Rückforderungen bzw. Absetzungen durch die IKK classic betroffen sind, wie Annette Rieger, auf die lokale Presse zuzugehen und sich so gegen die IKK classic zu wehren.

Optional steht jeder Praxis frei, sich intensiv zu überlegen, die Zulassung der IKK classic zurückzugeben und im Falle von einer tatsächlichen Absetzung von bereits bezahlten Abrechnungen den Klageweg zu beschreiten.