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2024-010 Erfolgreich kommunizieren in der physiotherapeutischen Praxis

Datum
Mittwoch, 16.10.2024–
Mittwoch, 06.11.2024
Ort
ZOOM LV Baden-Württemberg
Live Online Seminar des LV Baden-Württemberg
Kurszeiten

16.10.2024: 08:00-11:00 Uhr

Datum: Mittwoch, 16.10.2024 08:00–11:00 Uhr

Referent(in):

23.10.2024, 08:00-11:00 Uhr

Datum: Mittwoch, 23.10.2024–Montag, 23.10.2023 08:00–11:00 Uhr

Referent(in):

06.11.2023, 08:00-11:00 Uhr

Datum: Mittwoch, 06.11.2024 08:00–11:00 Uhr

Referent(in):

Auskunft

Organisation/Ablauf: 3 Live Online Impulse (LOI) zu je 3 Stunden sowie 3 Transferaufgaben im Selbststudium zu je 45 Minuten

Veranstalter

Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Deutscher Verband für Physiotherapie - LV Bayern e.V.

Kursnummer 2024-010
Referent(in) Strohfeldt-Scheidhauer Franziska
Preis für Mitglieder € 350,00
Preis für Nichtmitglieder € 450,00

Inhalt

Erfolgreich Kommunizieren
„Reden.Überzeugen.Gewinnen“ in der physiotherapeutischen Praxis

Professionelle Kommunikation ist häufig der Schlüssel zum Erfolg. Ergebnisse und auch Anerkennung unserer Arbeit resultieren aus einem guten Mix physiotherapeutischen Könnens und der Qualität unserer Kommunikation mit PatientInnen, KollegInnen, MedizinerInnen, anderen Berufsgruppen, Institutionen und natürlich zur Öffentlichkeit.

Das Seminar hilft Ihnen, 

  • Ihre Stärken und Verbesserungspotentiale besser zu erkennen 

  • Gespräche bewusst zu steuern und damit Patienten besser zu binden und zu führen

  • zu einem guten Teamklima beizutragen und Konflikten vorzubeugen 

  • stressfreier zu arbeiten 

  • Therapeutisches Handeln durch gute Kommunikation zu optimieren

Inhalte der Live Online Impulse:

LOI 1 

  • Grundlagen der Kommunikation: Das hilft in herausfordernden Situationen 

  • Unterschiedliche Kommunikationskanäle aktiv nutzen 

  • Nonverbale Kommunikation/ Körpersprache besser verstehen und sprechen 

  • Die 3 x3er Regel des Zuhörens gezielt einsetzen

LOI 2 

  • Problempatienten und kritische Situationen 

  • Compliance steigern 

  • Patientenorientierte Gesprächsführung 

  • Mehr Überzeugungskraft durch ressourcenorientierte Sprache

LOI 3 

  • Motivation und Kritik: so gelingt´s 

  • Patienten binden im Erstkontakt 

  • Wie wirke ich auf andere und wie will ich wirken? 

  • Konflikten im Team vorbeugen durch gute „Gesprächskultur“


Anmeldung zu diesem Termin

Ihre persönlichen Daten:
Rechnungsanschrift:


Bitte senden Sie uns als Nicht-Mitglied eine Kopie Ihrer Berufsurkunde per E-Mail, Fax oder Post zu.



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