Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

2021-164 Online-Seminar "Vom konstruktiven Umgang mit BVB und LHB"

Datum
Freitag, 12.11.2021
Ort
Online-Seminar
Online-Seminar
Kurszeiten

14:00 - 17:00 Uhr

Datum: Freitag, 12.11.2021 14:00-17:00 Uhr

Auskunft

Diese Fortbildung wird als Online-Seminar via Zoom durchgeführt.

Technische Voraussetzungen: Zoom (Software), Internetverbindung und ein Endgerät (Notebook, Tablet, Smartphone etc. mit Kamerafunktion).

Es empfiehlt sich, einen ruhigen und störungsfreien Platz für die Online-Seminare zu wählen, Vorerfahrungen mit Online-Seminaren sind nicht nötig.

Sie erhalten von uns rechtzeitig einen Link mit den entsprechenden Einwahldaten.

Veranstalter

Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Kursnummer 2021-164
Referent Hein, Roland
Preis für Mitglieder € 70,00
Preis für Nichtmitglieder € 100,00

Inhalt

Das Wissen um die legitimen Möglichkeiten und Optionen, die sich nach der Heilmittelrichtlinie und dem Heilmittelkatalog aus den sog. Besonderen Verordnungsbedarfen und den langfristigen Heilmittelbedarfen (oder auch Anträgen auf Genehmigung von individuellem langfristigen Heilmittelbedarf), dient dem Wohl folgender Personen:

  • dem Patienten, weil er VOen mit einer hohen Behandlungsanzahl erhält, also nicht in kurzen Abständen wegen neuer Rezepte aktiv werden muss

  • dem verordnenden Arzt, weil er seine Verordnungsrichtgröße (Budget) nicht belastet

  • der behandelnden Praxis, weil diese Planungssicherheit erhält

Das Webinar wird Ihnen mindestens dreierlei bieten – um gegenüber der verordnenden Ärzteschaft zum Thema BVB/LHB belastbar argumentativ auftreten zu können:

  • Hintergrundwissen zum Thema Verordnungsrichtgrößen/Arztbudget

  • sicherer Umgang mit LHB/BVB

  • Fälle/Beispiele:  „aus normaler VO wird eine BVB-/LHB-Verordnung“

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht