Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

2021-163 Online-Seminar "Praxisinhaber und Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels"

Datum
Freitag, 15.10.2021
Ort
Online-Seminar
Online-Seminar
Kurszeiten

14:00 - 17:00 Uhr

Datum: Freitag, 15.10.2021 14:00-17:00 Uhr

Auskunft

Diese Fortbildung wird als Online-Seminar via Zoom durchgeführt.

Technische Voraussetzungen: Zoom (Software), Internetverbindung und ein Endgerät (Notebook, Tablet, Smartphone etc. mit Kamerafunktion).

Es empfiehlt sich, einen ruhigen und störungsfreien Platz für die Online-Seminare zu wählen, Vorerfahrungen mit Online-Seminaren sind nicht nötig.

Sie erhalten von uns rechtzeitig einen Link mit den entsprechenden Einwahldaten.

Veranstalter

Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Kursnummer 2021-163
Referent Hein, Roland
Preis für Mitglieder € 70,00
Preis für Nichtmitglieder € 100,00

Inhalt

Nicht immer sind die Vorstellungen von Praxisinhaber*innen und Angestellten deckungsgleich - gerade in Zeiten des Fachkräftemangels dürfte das verstärkt der Fall sein.

Es gibt viele Streitpunkte, die die Zusammenarbeit erschweren können, z.B. die ständig ausfallende schwangere Mitarbeiterin, eine überhöhte Gehaltsforderung, eine nicht eingehaltene Kündigungsfrist, Probleme mit der Freien Mitarbeit, ständige Krankheit etc.

Wie man als Praxisinhaber*in

  • möglichst weit und reibungslos auf seine Arbeitnehmer*innen zugehen kann, um diese für die Praxis zu gewinnen bzw. zu halten

  • wann es sinnvoll sein kann und was es zu beachten gibt, eine Zusammenarbeit auch mal zu beenden

soll in diesem Online-Seminar unter rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekten besprochen werden.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht