Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

"Sechs gute Gründe für eine Mitgliedschaft"

"Sechs gute Gründe für eine Mitgliedschaft"

Der Landesverband Baden-Württemberg zeigt sechs gute Gründe, Mitglied bei PHYSIO-DEUTSCHLAND, dem größten physiotherapeutischen Berufsverband, zu werden: professionelle Beratung, aktuelle Informationen, regionale und überregionale Vernetzung, politische Interessenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit und ein großes, vergünstigtes Fortbildungsangebot.

Rückengesundheit - 3 Tipps für einen starken Rücken

Rückengesundheit - 3 Tipps für einen starken Rücken

Physiotherapeuten sind die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Prävention und die Behandlung von Rückenbeschwerden geht. Der Film zeigt drei effektive Übungen für einen gesunden Rücken zur Stabilisation, Mobilisation und Kräftigung.

Zukunftswerkstatt 2015

Zukunftswerkstatt 2015

„In Tätigkeiten denken, nicht in Berufen!“

Im Oktober 2015 trafen sich rund 60 Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten im Allgäuer Kloster Irsee, um drei Tage über die Zukunft der Physiotherapie zu diskutieren und neue Perspektiven zu entwickeln. Im Fokus stand dabei das Thema „Akademisierung zu Ende gedacht“. Die verschiedenen Aspekte des Themas wurden in sieben Vorträgen beleuchtet, in der anschließenden Gruppenphase des World Cafés wurden Lösungsvorschläge erarbeitet.


Vortrag von Biggi Bender zur Lobbyarbeit

Vortrag von Biggi Bender zur Lobbyarbeit

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt 2015 des Landesverbands Baden-Württemberg hielt Biggi Bender, ehemalige Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, ein Vortrag zum Thema Physiotherapie und Lobbyarbeit. Der Titel "Wann krieg ich, was ich will? - Politische Wege und Irrwege zur Akademisierung".

Zukunftswerkstatt 2013

Zukunftswerkstatt 2013

Dokumentation der ZUKUNFTSWERKSTATT 2013 des PHYSIO-DEUTSCHLAND Landesverbands Baden-Württemberg.