Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
22.02.2018

Vorsicht – Mails von PHYSIO-DEUTSCHLAND sind nicht immer Mails von PHYSIO-DEUTSCHLAND!

In den vergangenen Tagen erreichten uns zahlreiche Rückmeldungen von Verbandsmitgliedern, die eine vermeintliche E-Mail von PHYSIO-DEUTLSCHLAND, Landesverband Baden-Württemberg erhalten haben. Bei genauerem Hinsehen wird aber deutlich, dass es sich keineswegs um E-Mails des Verbandes handelt, sondern um klassische SPAM-Mails!

Diese stammen von dubiosen bzw. befremdlich klingenden E-Mail-Adressen, die sich allerdings ziemlich geschickt „tarnen“, indem E-Mail-Adressen des Verbandes oder Teile daraus als „Absendername“ (nicht als Absenderadresse!) hinterlegt werden.

Meist wird in englischer Sprache eine Rechnung per Link suggeriert (Outstanding Invoices). Bitte öffnen Sie diesen Link nicht und löschen Sie die E-Mail!

Beispiele der Absender:

Von: bw.physio-deutschland.de tshedi@vcs.co.za 

oder

Von: baer@mailto:bw.pyhsio-deutschland.de tausif.amaan@navtechconsulting.com

Achtung SPAM!

Auch die E-Mail-Adressen des Verbandes sind – wie so ziemlich jede E-Mail-Adresse auf der Welt – potentielle „Opfer“ von missbräuchlicher Verwendung.

Das zu unterbinden wird leider nicht möglich sein.

Deshalb die eindringliche Bitte, auch beim Öffnen von Mails, die physio-deutschland.de oder bw.physio-deutschland.de als Absendernamen aufweisen, genau hinzusehen und Vorsicht walten zu lassen!

Der Landesverband Baden-Württemberg  versendet nur zertifizierte E-Mails mit erkennbarer digitaler Signatur! Zur Signatur gelangen Sie hier.