Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
18.10.2018

PhysioPraX 2.0 – noch zu wenig Praxen aus Baden-Württemberg: Machen Sie unbedingt mit!

Gemeinsame Branchendaten sind für Vergütungsverhandlungen, aber auch zur Durchsetzung berufspolitischer Forderungen unverzichtbar. Bisher haben aber noch zu wenig Praxen aus Baden-Württemberg an der Wirtschaftlichkeitsumfrage PhysioPrax 2.0 teilgenommen, die der Deutschen Verband für Physiotherapie, der Verband Physikalische Therapie (VPT) und der IFK gemeinsam durchführen.

Deswegen unser drigender Aufruf an alle Praxisinhaberinnen und Praxisinahber aus Baden-Württemberg: Machen Sie jetzt unbedingt noch mit. Die Umfrage läuft nur noch 30 Tage!

Warum teilnehmen?

Um die Wirtschaftlichkeitsanalyse auf eine breitere Basis werden valide Daten gebraucht. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die Berufsverbände dabei, weitere Belege für die schwierige Situation der Physiotherapie-Branche zu sammeln. Mithilfe der Daten untermauern wir unsere Argumente für zukünftige Gespräche mit der Politik und den Krankenkassen.

Um teilzunehmen, können Sie unser Onlineportal nutzen, das allen teilnehmenden Praxen die Möglichkeit einer Gegenüberstellung ihrer persönlichen Daten im Vergleich zum Durchschnitt der jeweiligen Umsatzklasse bietet. So erlangen Sie Anregungen für die Führung des eigenen Betriebs.


Nehmen Sie jetzt online unter www.bwa-physioprax.de/2.0 an der betriebswirtschaftlichen Analyse teil. Wahlweise kann auch ein Fragebogen in Papierform in unserer Geschäftsstelle angefordert werden unter 0711-925 41 - 0 bzw. info(at)bw.physio-deutschland.de  Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym und ist für Verbandsmitglieder kostenfrei.