Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
21.03.2017

Presse greift das Thema „Modellvorhaben“ auf

Mit dem vor kurzem beschlossenen Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung (HHVG) wurde auch die Implementierung von Modellvorhaben vereinbart, in deren Rahmen die Blankoverordnung getestet werden soll. Wir Heilmittelerbringer sollen mehr Verantwortung, beispielsweise bei der Auswahl der Therapie, erhalten.

Das Thema Modellvorhaben wurde nun von Christoph Link, Redakteur der Stuttgart Zeitung, den Stuttgarter Nachrichten und dem Schwarzwälder Boten, aufgegriffen. Aus rechtlichen Gründen können wir die Artikel nicht vollständige zitieren. Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung, der gleichlautend mit dem der Stuttgarter Nachrichten ist, haben wir hier für Sie hinterlegt. Zu den Gesprächen zu den Modellvorhaben mit der AOK, die morgen stattfinden, werden wir gesondert berichten.