A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Passwort vergessen?

Bitte Ihre Mitgliedsnummer sowie die Postleitzahl eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.





Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen
 

 

BundesSchüler- und StudierendenRat (BSSR)

Absolviert Ihr derzeit die Physiotherapieausbildung oder ein Studium im Bereich der Physiotherapie? Seid Ihr vor Kurzem ins Berufsleben gestartet? Dann vertreten wir Eure Interessen! Als BundesSchüler- und StudierendenRat (BSSR) im Deutschen Verband für Physiotherapie, der mitgliederstärksten Interessensvertretung für Physiotherapeut*innen in Deutschland.

Wir möchten gemeinsam mit möglichst vielen Kolleg*innen die Zukunft unseres Berufes mitgestalten. Schaut Euch einfach auf unserer Homepage um oder besucht unsere Auftritte in den sozialen Netzwerken.
 

Eure Ansprechpartner:

Ihr habt Fragen, Anregungen oder seit an einer Mitarbeit interessiert? Dann meldet euch bei uns! 

Schickt einfach eine E-Mail an bssr(at)physio-deutschland.de.

Alexander Stirner

Ich bin Alexander, 26 Jahre, Sprecher des BSSR.

Ursprünglich komme ich aus Troisdorf, einer Stadt direkt östlich von Bonn. Derzeit bin ich Masterstudent für Berufspädagogik für Pflege und Therapie an der Fachhochschule Bielefeld. Im Oktober 2018 habe ich erfolgreich mein staatliches Examen und ein Jahr später den B.Sc. Physiotherapie an der ESB Reutlingen abgeschlossen. Das Bachelorstudium hatte den Schwerpunkt in betriebswirtschaftlichen und anderen administrativen Bereichen, die zum Beispiel bei einer Praxisleitung nützlich sind. Das Masterstudium konzentriert sich auf die Pädagogik in der Physiotherapie-Ausbildung. Damit kann ich in Zukunft als Lehrer in der Berufsausbildung zum*zur Physiotherapeut*in tätig sein. Auch in meiner dritten Amtsperiode freue ich mich sehr auf die Aufgabe, Euch, die Schüler*innen, Studierende und Berufseinsteiger*innen zu vertreten.

Natalija Flomina

Ich bin Natalija, 23 Jahre und stellvertretende Sprecherin des BundesSchüler- und StudierendenRates.

Momentan absolviere ich das ausbildungsintegrierte Bachelorstudium Physiotherapie dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften an der Technischen Hochschule Deggendorf. Mein Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin habe ich im Oktober 2019 erfolgreich bestanden und arbeite seitdem als Werkstudentin in einer Physiotherapiepraxis. Das Bachelorstudium gewährt vertiefte Einblicke in die Betriebswirtschaft, das Qualitätsmanagement, die Sport- und Bewegungstherapie, die Prävention sowie in das Betriebliche Gesundheitsmanagement, wobei vor allem das Letzte auf großes Interesse meinerseits trifft.

Ich freue mich sehr Euch, die Schüler*innen, Studierende und Berufseinsteiger*innen in meiner ersten Amtsperiode im BSSR-Sprecherteam vertreten zu dürfen.

Luka Rašo

Ich bin Luka, 22 Jahre, stellvertrendender Sprecher des BSSRs.

Aus Darmstadt (in Hessen) kommend, studiere ich in meiner Heimatstadt als dualer Bachelorstudent Physiotherapie im letzten Fachsemester. Studienbegleitend arbeite ich seit meinem staatlichem Examen im November 2020 in einer Praxis mit dem Schwerpunkt in der neurologischen Rehabilitation.

In meiner ersten Amtsperiode freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Verbandskolleg:innen und darauf die Schüler:innen, Studierende und Berufseinsteiger:innen in ihren Berufspolitischen Interessen zu vertreten. Ein weiteres „Herzensprojekt“ ist die evidenz-basierte Physiotherapie. Hier möchte ich erreichen, dass Schüler:innen, Studierenden, Berufseinsteiger:innen und eigentlich alle Physiotherapeut:innen über aktuelle wissenschaftliche Literatur reflektieren und diese in ihre alltägliche Arbeit integrieren. Bleibt Gesund!

Jonathan Henning, Öffentlichkeitsarbeit

Moin! Ich bin Jonathan. Ich bin Physiotherapeut und Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Wir halten dich auf dem Laufenden!

Das Team Öffentlichkeitsarbeit ist das Sprachrohr des BundesSchüler- und StudierendenRats.
Ich glaube an eine Welt, in der die deutsche Physiotherapie autonom und wissenschaftlich fundiert handelt, sowie leistungsgerecht vergütet wird! Deshalb engagiere ich mich im BundesSchüler- und StudierendenRat, weil wir Physiotherapeuten uns zusammenschließen müssen, um diese drei Ziele zu erreichen.

Du erhältst von uns wertvolle News rund um die Ausbildung, den Berufseinstieg und das Arbeiten im Ausland. Außerdem helfen wir dir deine Arbeit als Physiotherapeut erfolgreich zu gestalten und bieten dir die Möglichkeit eigene Vorstellungen mit einzubringen.
Folge unserer Facebook-Seite Junges PHYSIO-DEUTSCHLAND und unserem Instagram-Kanal physio_deutschland_bssr und bleibe immer auf dem neuesten Stand.